Die richtigen Daten zur richtigen Zeit am
richtigen Ort
Microsoft Office stellt für diese Zwecke mit Excel und Access zwei
Instrumente zur Verfügung, welche sich optimal in jede Software-Umgebung
einfügen. Mit Access können eigene kleinere und mittlere
Datenbank-Applikationen erstellt oder es kann als ideales Frontend-Tool
für Zugriffe und Auswertungen auf grosse Datenmengen z.B. auf einem
SQL-Server eingesetzt werden. Excel wiederum ist ein mächtiges
Analyse-Werkzeug für die von Access oder anderen Tools verwalteten
Daten.
Es sind also nicht immer überdimensionierte
MIS, ERP-Ungetüme oder CRM-Monster nötig !
Wir unterstützen Sie bei:
-
dem Auf- und Ausbau von Schnittstellen zu bestehenden Datenbanken
-
der Aufbereitung- und Auswertung von betriebswirtschaftlichen Daten
-
beim Einsatz eines auf Ihren Betrieb abgestimmten Planungsinstrumentes
-
beim Aufbau von eigenen Datenbank-Systemen für die Verwaltung jeglicher
Art von Daten (Kunden, Offerten, Angestellte, Stücklisten, betriebliche
Ressourcen usw.)
-
bei der Integration dieser Datenbank-Applikationen in Ihre individuelle
Office-Umgebung (automatisierte Formulare und Serienbriefe,
Datenanalysen mit Pivottabellen und Diagrammen, Berechnung von
Kennzahlen etc.)